Einzeldenkmal

Leipziger Straße 171 - Dresden

Für Eigennutzer und Kapitalanleger

Leipziger Straße 171, Dresden - Trachau

Kommen Sie mit nach Dresden-Trachau zu nserem Objekt, der Leipziger Straße 171: Die Fertigstellung ist für Dezember 2013 geplant.

Neuer Wohn(T)raum in DresdenLeipzigerstr

Das Sanierungsobjekt Leipziger Straße 171 liegt im Stadtteil Dresden-Trachau. Das Mehrfamilienwohnhaus wurde etwa 1900 im Rahmen des städtischen Ausbaus der Leipziger Straße, typisch für diesen Ortsteil, als dreigeschossiges Wohngebäude mit ausgebautem Mansardgeschoss in geschlossener Bebauung errichtet. Dieses Gebäude ist als Einzeldenkmal im Verzeichnis der Kulturdenkmale in Dresden enthalten.

Hinter der gechlossenen Straßenfront und den Innenhöfen wurde eine ebenfalls geschlossene hintere zweigeschossige Bebauung erstellt, zunächst wohl als gewerbliche Nutzung vorgesehen, welche später ebenfalls zu Wohnungen umgebaut wurden.

Das Projekt liegt in einem guten Wohnviertel Dresdens. Die zentrale Lage, die vorhandene Infrastruktur an der Leipziger Straße, die unmittelbare Elbnähe sowie günstige Verkehrsanbindungen zum Stadtzentrum sichern eine gute Vermietbarkeit.

Login